Samstag, 28. September 2019
9.30-12.30 Uhr, Luxemburg-Stadt
(Workshop auf englisch)

—–

Samstag, 5. Oktober 2019 
14.30-17.30 Uhr, Schrondweiler
(Workshop auf deutsch)

Hat dir schon mal jemand gesagt: „Jetzt beruhig dich erst mal!“ und „Konzentriere dich!“?
Und hat dir schon mal jemand gezeigt, wie das geht?

Einführung in die Achtsamkeit für Teenager und Jugendliche

3-h Workshop für Jugendliche, 12-18 Jahre

Der Alltag kann sehr anstrengend und stressig sein. Das gilt für Erwachsene genau so wie für Kinder und Jugendliche, die als „digital natives“ aufwachsen in einer komplexen Welt voller Pflichten, Schuldruck und sozialen Herausforderungen. Sei es Leistungsdruck, Gefühle von Einsamkeit oder sogar Angst, Hausaufgabenstress oder Probleme mit Freunden oder der Familie – das Leben kann sich schnell überwältigend und erdrückend anfühlen. Es ist schlichtweg nicht einfach, ein Kind oder Jugendliche(r) zu sein.

Dieser Workshop möchte einführen in die Kraft eines achtsameren Lebens und praktische Achtsamkeitstipps für den Alltag geben. Es wird Zeit geben zum Austausch, zum Üben und Erfahren und zum Lernen. Themen sind u.a. Entspannungsübungen, einen innere Anker finden und der Umgang mit Schwierigkeiten.

Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Zeit und Ort:

Samstag, 28. September 2019, 9.30-12.30 Uhr

Flourish Lab
12, Rue 1900
Luxemburg-Stadt

Sprache: englisch

—–

Samstag, 5. Oktober 2019, 14.30-17.30 Uhr 

Epicerie am Duerf
17, Rue Principale
Schrondweiler

Sprache: deutsch

Preis und Anmeldung:

€ 60 (für 3h Workshop, inklusive Handout und gratis Audiodownloads)

Für eine Registrierung bitte das Anmeldeformular hier herunterladen, zusammen mit einem Elternteil/einem Erwachsenen ausfüllen, von diesem unterschreiben lassen und per Mail (info@being-mindful.lu) oder Post (7, d’Baach aus, 9209 Diekirch) an mich zurücksenden. Vielen Dank.

Die Angaben auf dem Anmeldeformular dienen nur zur Organisation und Durchführung der Aktivität. Nach Beendigung des Workshops wird das Formular vernichtet.