Hat dir schon mal jemand gesagt: „Jetzt beruhig dich erst mal!“ und „Konzentriere dich!“?
Und hat dir schon mal jemand gezeigt, wie das geht?

Einführung in die Achtsamkeit für Teenager

3-h Workshop für Teenager, 12-18 Jahre

Der Alltag kann sehr anstrengend und stressig sein. Das gilt für Erwachsene genau so wie für Kinder und Jugendliche, die als „digital natives“ aufwachsen in einer komplexen Welt voller Pflichten, Schuldruck und sozialen Herausforderungen. Sei es Leistungsdruck, Gefühle von Einsamkeit oder sogar Angst, Hausaufgabenstress oder Probleme mit Freunden oder der Familie – das Leben kann sich schnell überwältigend und erdrückend anfühlen. Es ist schlichtweg nicht einfach, ein Kind oder Jugendliche(r) zu sein.

Dieser Workshop möchte einführen in die Kraft eines achtsameren Lebens und praktische Achtsamkeitstipps für den Alltag geben. Es wird Zeit geben zum Austausch, zum Üben und Erfahren und zum Lernen. Themen sind u.a. Entspannungsübungen, einen innere Anker finden und der Umgang mit Schwierigkeiten.

Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Zeit und Ort:

Gegenwärtig gibt es kein neues Datum. Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung, wenn es Interesse gibt, diesen Workshop in Ihrer Institution, Club oder Klasse zu organisieren. Ich freue mich drauf!