“Du kannst niemand anderes sein, aber du könntest möglicherweise der Mensch sein, der du wirklich bist, ehe du stirbst.”
Jon Kabat-Zinn

Über mich

Berenice Boxler sitzt lächelnd in einer grünen wiese

Hallo! Ich bin
Berenice Boxler

Wie Jon Kabat-Zinn sagt: “Du kannst niemand anderes sein, aber du kannst möglicherweise der Mensch sein, der du wirklich bist, ehe du stirbst.” Ich bin … Suchende, Mutter, Mensch, Lehrerin, Wanderin auf dem eigenen Pfad, und noch vieles mehr. Die Achtsamkeitspraxis und die innere Arbeit haben mir die Tür gezeigt zum Leben, so wie es ist, mein Leben. Die Tür hinein in das Leben mit Intensität, Wachheit und Neugier und mit allem anderen, was diese Menschsein sonst noch beinhaltet.

Meine Intention ist es, anderen Raum zum Erleben und Erforschen zu geben und sie auf ihrem Weg zu unterstützen hin zu einem bewussteren, authentischeren und bedeutungsvolleren Leben, zunehmend ungeachtet der äußeren Umstände. Während meine eigene Reise, die mich bisher u.a. mit Jon und Will Kabat-Zinn, Christiane Wolf, Jake Dartington, Stefan Machka und Lienhard Valentin in Kontakt gebracht hat, ständig weitergeht, möchte ich mit Offenheit, Respekt und Mitgefühl der Person begegnen, die mir in diesem Augenblick gegenüber steht.

Wenn Sie mehr über mich herausfinden möchten, dann gibt es hier einen Artikel über mich aus der luxemburgischen Zeitschrift “revue” vom Juli 2019.
In der Zeitschrift "Mit Kindern wachsen" erschien 2023 ein Interview mit mir, das hier heruntergeladen werden kann.

EIN PAAR BIOGRAPHISCHE STATIONEN

1 Partner, 2 Kinder, 2 Nationalitäten, 3 Unterrichtssprachen, 4 Länder, in denen ich gelebt habe, und unzählige Momente und Herzschläge in diesem Leben.

IFS - Inneres Familiensystem

IIFS-Institut Heidelberg/Berlin (D), seit 2023

Weiterbildung "Trauma-sensitive Achtsamkeit"

David Treleavan, Trauma-Informed Education (Online), 2023

MBSR-Lehrerin Zertifizierung

Arbor Seminare (D), 2018

Weiterbildung "Achtsame Kommunikation"

Mindful Schools (Online), 2018

Ausbildung zum "Mindful Educator"

Mindful Schools (Online), 2018

Weiterbildung "Achtsamkeit für Eltern"

Arbor Seminare (D), 2017

Compassion Cultivation Training (CCT)

Brüssel (B), 2016

Projektmanagement

Luxembourg Lifelong Learning Center (L), 2016

M.A. Geschichte, Englische Sprache und Literatur, Keltologie

Universität Bonn und Aberdeen (D und GB), 2005
Kontaktieren Sie mich, damit wir gemeinsam herausfinden, welches Angebot für Sie passen könnte.
Hier klicken, um eine Nachricht zu senden.