Allgemeine Geschäftsbedingungen

Letzte Aktualisierung: 23. Mai 2020

Artikel 1: Allgemein

Being mindful ist der alleinige Vertragspartner für alle Dienstleistungen, die von seinen Trainer*innen durchgeführt werden

Firmendaten:
Being mindful
7, d`Baach aus
9209 Diekirch (Großherzogtum Luxemburg)
info@being-mindful.lu
TVA No: LU29039981

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (“AGB”) sind wirksam für jeden Besucher der Webseite („Kunde“, für bessere Lesbarkeit wird die männliche Form verwendet, gemeint sind selbstverständlich alle an unseren Aktivitäten Interessierten, ob Kunde oder Kundin) oder für jede Buchung unserer Dienstleistungen. Wenn eine Anmeldung über die Webseite erfolgt, dann muss der Kunde die AGBs annehmen und stimmt damit der Wirksamkeit dieser für alle Leistungen zu. Die AGBs sind auch wirksam, wenn der Kunde nicht ausdrücklich diesen zugestimmt hat.

Artikel 2: Preise

Alle Preise, die auf dieser Webseite genannt werden, sind in EURO, immer einschließlich der luxemburgischen MwSt/TVA (außer wenn es ausdrücklich anders aufgeführt ist) und alle weiteren Steuern und Abgaben.

Sollten Lieferung, Transport oder andere administrative Kosten anfallen, sind sie separat vermerkt.

Die Fotos auf der Webseite sind exemplarisch zu verstehen und können Elemente darstellen, die nicht im Preis dabei sind.

Artikel 3: Angebot

Auch wenn das Angebot auf der Webseite von Being Mindful mit größter Sorgfalt zusammengestellt ist, kann es dennoch vereinzelt zu unvollständiger oder nicht aktualisierter Information kommen. Offensichtliche Fehler in einem Angebot sind nicht bindend für Being Mindful.

Sollte der Kunde spezifische Fragen bezüglich eines Angebots haben, bitten wir den Kunden darum, uns vor einer Registrierung zu kontaktieren an info@being-mindful.lu.

Ein Angebot ist gültig, so lange die Maximalzahl an Teilnehmern nicht erreicht ist und kann zu jedem Zeitpunkt von Being Mindful verändert oder zurückgezogen werden. Being Mindful kann nicht verantwortlich gemacht werden für die Nicht-Verfügbarkeit eines Angebots.

Wenn ein Angebot nur eine limitierte Gültigkeitsdauer hat oder anderweitig bestimmten Bedingungen unterlegen ist, wird das explizit dargelegt.

Bei Aktivitäten wie Retreats, die Essen beinhalten, werden vegetarische Speisen angeboten, außer es ist anders vermerkt. Being Mindful kann keine Verantwortung übernehmen für spezielle Diäten oder Allergien. Sollte eine Nahrungsmittelunterträglichkeit, eine Allergie oder eine Diät zum Zeitpunkt der Aktivität bestehen, wird der Kunde gebeten, selbst ein Essen mitzubringen. In diesem Fall kann kein Preisnachlass gegeben werden.

Artikel 4: Online-Anmeldung

Um sich für eine Aktivität von Being Mindful anzumelden, muss der Kunde die Anmeldeform auf der Webseite ausfüllen bzw. bei externen Anbietern den Anmeldeformalitäten auf dessen Webseite folgen. Der Kunde erhält eine automatische Antwort mit dem Versprechen, innerhalb der nächsten 48 Stunden eine persönliche Rückmeldung zu erhalten. Being Mindful wird darin die Anmeldung bestätigen und gleichzeitig die Rechnung an die angegebenen Mailadresse im pdf-Format versenden.

Sollte der Kunde oder sein/ihr Arbeitgeber von der MwSt/TVA befreit sein, muss er das im Anmeldeformular vermerken, damit eine korrekte Rechnung ausgestellt werden kann.

Artikel 5: Stornierung und Rückzahlung

Kunden haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach der Online- (bzw. gegebenenfalls telefonischen oder Mail-) Anmeldung die Anmeldung zurückzunehmen. Zu diesem Zweck muss der Kunde eine Mail an info@being-mindful.lu schicken und um eine Rückzahlung der Teilnahmegebühr bitten, sofern sie schon überwiesen wurde. Bei einer Stornierung von mehr als 14 Tagen nach der Anmeldung oder wenn die Aktivität schon begonnen hat, ist eine Rückerstattung nicht möglich. Kontaktieren Sie uns (info@being-mindful.lu) für die Möglichkeiten einer teilweisen Rückzahlung, wenn die Stornierung durch den Kunden wegen unvorhergesehener Umstände, Krankheiten, Unfälle o.ä. bedingt ist.

Es ist möglich, den Platz eines anderen Kunden einzunehmen. In diesem Fall sollte der Kunde Being Mindful kontaktieren und die Daten des stellvertretenden Teilnehmers nennen. Ein Teilnehmer, der nicht an einer Aktivität teilnimmt, kann nicht von einer Rückzahlung profitieren. Bei online-Kursen gibt es keine Gebührerstattung, wenn es von Seiten des Kunden technische Probleme gibt. Es liegt in der Verantwortung des Kunde, für die Funktionalität seiner Kamera- und Audio-Einstellungen zu sorgen, ehe er sich einloggt.

Im Fall einer Stornierung oder Annullierung eines Kurses, eines Retreats oder eines Workshops durch Being Mindful kann entweder eine Verschiebung der Teilnahme auf eine ähnliche Aktivität wie die gebuchte Veranstaltung oder eine vollständige Rückzahlung verlangt werden.

Artikel 6: Teilnahmebedingungen

Um an einem Kurs, Retreat oder Workshop, der von Being Mindful organisiert wird, teilnehmen zu können, ist es wichtig, dass der Kunde in guter mentaler und physischer Verfassung ist. Being Mindful nimmt sich das Recht, die Teilnahme eines Kunden zu verweigern, sollten gesundheitliche Probleme bestehen, die mit der Teilnahme an einer Achtsamkeitsaktivität nicht kompatibel sind.

Durch Zustimmung zu diesen AGBs erkennt der Kunde an, dass Kurse, Retreats oder Workshops von Being Mindful kein Ersatz sind für eine medizinische oder psychologische Betreuung durch einen Arzt oder Psychotherapeuten.

Sollte der Kunde zum Zeitpunkt der Anmeldung bzw. der Aktivität oder in der Vergangenheit an psychischen Schwierigkeiten (z.B. Depression, Psychose, …) leiden, liegt es in der Verantwortung des Kunden zu entscheiden - unbedingt in Rücksprache mit einem Arzt oder einem qualifizierten Psychotherapeuten - ob er/sie fähig ist, an einem Achtsamkeitskurs, einem Retreat oder einem Workshop teilzunehmen.

Der Teilnehmer resp. die Teilnehmerin muss den Regeln und Vorschriften folgen, die zu Beginn eines Kurses, Retreats oder Workshops dargelegt werden. Im Falle der Nichtbeachtung hat die Referentin das Recht, den Teilnehmer von der Aktivität auszuschließen.

Der Teilnehmer ist verpflichtet, zu Hause zu bleiben, sollte er/sie sich krank fühlen, damit andere nicht angesteckt werden.

Artikel 7: Nicht-Bezahlung durch den Kunden

Sollte der Kunde für eine registrierte Aktivität nicht oder nur spät zahlen, hat Being Mindful das Recht, den Kunden von der Teilnahme auszuschließen.

Artikel 8: Datenschutz und Verwendung von Cookies

Being mindful verweist auf die detaillierte Datenschutzbestimmung auf der Webseite für mehr Informationen bezüglich Datenschutz und Verwendung von Cookies.

Artikel 9: Nichtigkeit – kein Ausschluss

Sollte eine dieser Geschäftsbedingungen als nichtig, illegal oder ungültig angesehen werden, dann sind die übrigen Bedingungen in ihrer Anwendbarkeit und Gültigkeit nicht betroffen.

Artikel 10: Beweisführung

Der Kunde akzeptiert, dass elektronische Kommunikation und Backups als Beweisführung dienen können.

Artikel 11: Angewandtes Recht

Das luxemburgische Recht ist angewandt.

Für juristische Fälle ist das Gericht zuständig, in dem der Kunde ansässig ist. Kunden können auch die Plattform des EU-Verbraucherschutzes kontaktieren. (https://commission.europa.eu/live-work-travel-eu/consumer-rights-and-complaints_de)

Kontaktieren Sie uns

Bei Fragen oder Unklarheiten bitten wir Sie, mit uns in Kontakt zu treten: info@being-mindful.lu