Blog-Artikel in der Kategorie von:

IFS

Beziehungen

Meditation

Selbstfürsorge

Achtsamkeit im Alltag

Umgang mit Schwierigkeiten

Emotionen

Bild zur Veranschaulichung des Blog-Artikels
Jun 14, 2023

Darf es mir gutgehen?

Die Achtsamkeit kommt ins Spiel, dass wir ganz bewusst entscheiden: wo und bei wem erzähle ich von meinem gegenwärtigen Zustand, von meiner Freude, von meinem Licht? Wo darf ich mein Herz öffnen, damit andere sich mit mir freuen können? Und wo ist es situationsbedingt oder emotional eher schwierig, von seiner Zufriedenheit zu berichten?

Bild zur Veranschaulichung des Blog-Artikels
May 18, 2023

Die Natur (wieder)entdecken

Es war ein Meer von Eindrücken, welche sich aber ganz sanft und unaufgeregt vor mir entfalteten. Die Natur eben, die ohne Hast und unbeeindruckt von meiner Gegenwart einfach dem Lebenskreislauf seinen Lauf lässt. Ein Miteinander, ein Nebeneinander, ein Ineinander.

Bild zur Veranschaulichung des Blog-Artikels
Mar 16, 2023

Resonanz

Worte sind einfach Worte, Laute sind einfach Laute. Ob sie etwas innerlich bewegen, hängt von dem ab, was schon in uns vorhanden ist. Resonanz entsteht nur in der Verbindung. Es geht hier um Empfänglichkeit, um diesen inneren Raum der Offenheit und der Akzeptanz, der die Erfahrung überhaupt erst greifbar und für sich selbst relevant macht.