Blog-Artikel in der Kategorie von:

IFS

Beziehungen

Meditation

Selbstfürsorge

Achtsamkeit im Alltag

Umgang mit Schwierigkeiten

Emotionen

Bild zur Veranschaulichung des Blog-Artikels
Apr 12, 2024

Bewusst das Falsche tun

Manchmal kann man einfach nicht gewinnen, und wie man es macht, macht man es falsch. Es gibt Momente im Leben, da muss man sich entscheiden zwischen zwei schlechten Optionen. Da fällt auch schon mal die Selbstfürsorge oder anderes über Bord und es geht nur darum: welche Option ist jetzt trotz aller Widrigkeiten die „beste“?

Bild zur Veranschaulichung des Blog-Artikels
Mar 8, 2024

Loslassen

Gedanklich bin ich hier und gleichzeitig in meinen Wünschen, in der Zukunft, im Bewerten. Das ist normal und allzu menschlich. Was ist denn auch das Problem dabei? Es wird aber dann schwierig, wenn ich meinen Fokus zu sehr auf das richte, was (noch) nicht da ist.

Bild zur Veranschaulichung des Blog-Artikels
Feb 9, 2024

Just like me

„Just like me“ / „Genau wie ich“ – so lautet der Kernsatz in einer Übung, die deutlich machen soll, dass wir alle miteinander verbunden sind in unserem Streben nach Glück, Freude und Liebe. Was diese letzten Worte bedeuten, ist für jeden und jede unterschiedlich. Gemeinsam ist den Menschen jedoch, dass es dem Geist, dem Herzen und dem Körper spürbar besser geht, wenn wir in einem Zustand von Miteinander leben anstatt von Gegeneinander.